Wie genießen wir Sprudelwasser im 21. Jahrhundert?

wasser mit minze und limette

Endlich ist es so weit und die Geschichte des Sprudelwassers bekommt ein neues Kapitel. Begonnen hat die Erfolgsstory im Jahre 1772. Damals entdeckte der Gelehrte Joseph Priestley die Rezeptur des prickelnden Erfrischungsgetränkes. Nur acht Jahre später entwickelte Jacob Schweppes das „Geneva-System, um das kohlensäurehaltige Wasser in Flaschen ab zu füllen. Ab diesem Zeitpunkt erobert das Erfrischungsgetränk die Welt und doch gibt es Veränderungen hinsichtlich der Verpackungen. Im 21. Jahrhundert angekommen, investieren immer mehr Konsumenten in den modernen Wasserhahn mit Sprudel
Das bedeutet: Nie mehr Kisten schleppen, null Transportkosten, weniger Müll, Senkung schädlicher Emissionen und purer Genuss mit gutem Gewissen. 

Goodbye Dosen, Glas- und Plastikflaschen

Der Beitrag soll zu umweltbewussten Entscheidungen inspirieren. Obwohl in Deutschland das Sprudelwasser zu den beliebtesten Erfrischungsgetränken zählt, wissen viele Verbraucher nicht, welche Alternativen es zu den klassischen Flaschen gibt. Aktuell gehören intelligente Wassersysteme mit integrierter Soda-Armatur zu den umweltschonendsten Optionen. Neben Kalt, – Warm, und Heißwasser produzieren die genialen Anlagen gefiltertes, gekühltes, stilles und gesprudeltes Wasser. Die platzsparenden Geräte passen unter jede Spüle und werden einbaufertig geliefert. In der Regel gehört zum Lieferumfang der CO2-Zylinder. Er ist zwingend nötig, um Leitungswasser in Sprudelwasser umzuwandeln. Der Vorteil einer Soda-Armatur ist zum einen das direkte Zapfen von Sprudelwasser, darüber hinaus leisten die Nutzer durch den bewussten Verzicht von Glas, Metall und Plastik einen enormen Beitrag für die Umwelt.

Küchentrend: Nachhaltigkeit steht im Fokus

Trinkwasser in Flaschen oder Dosen schaden der Umwelt und langfristig wird es so immer teurer werden. Absolut dem Zeitgeist entsprechen die energiesparenden Einbau-Soda-Systeme und sie funktionieren so: 
Alle Anlagen sind mit einem Anschluss an die Wasserleitung ausgestattet. Das Wasser aus der Leitung wird über eine direkte Verbindung in das System befördert. Dort wird das Wasser gefiltert und auf Wunsch gekühlt. Der integrierte Carbonator versetzt anschließend das Wasser mit Kohlensäure. Im Handel werden unterschiedliche Modellvarianten von simpel bis luxuriös angeboten. Zu den beliebten Extrafunktionen gehören beispielweise die automatische Kontrolle der CO2-Zylinder, die Touch-Displays oder auch integriertes WLAN. Doch egal welches Gerätetechnologie sie wählen, mit dem Einsatz moderner Soda-Systeme lässt sich die Welt jeden Tag ein bisschen retten.

Nachhaltige Kitchen-Tools

Ab sofort heißt es „Sprudelwasser Marsch!“
Neben modernem Lifestyle sind neue und nachhaltige Lösungen im Bereich Küchenausstattung total angesagt. Zu den Highlights gehören die sensationellen Soda-Wassersysteme. Dank innovativer Technologien sind die Anlagen ein großer Gewinn, besonders wenn es um die Themen budgetfreundlichen Lebensstil und wegweisende Nachhaltigkeit geht. Darüber hinaus beeindrucken die effizienten Trendgeräte durch moderne Formensprache, hochklassige Materialien, einfache Montage, simple Bedienung und kundenorientierten Komfort. 
Passend zum Einrichtungskonzept und den Benutzeranforderungen gibt es eine erstklassige Auswahl an hochwertigen Sprudel-Armaturen: Im Angebot sind matte und polierte Looks in Anthrazitgrau, Bronze, Gold, Silber, Kupfer, Messing, Schwarz und viele andere Farbnuancen. Zudem überzeugt das revolutionierende Konzept durch schickes Design, praktischer Formgestaltung und einmalige Features – vor dem Erwerb bitte genau prüfen, welches Produkt den persönlichen Anforderungen entspricht! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert